173 freie Lehrstellen im Landkreis Freudenstadt für 2021

16. März 2021

Zum Start in die „Woche der Ausbildung“ informiert die Handwerkskammer Reutlingen über die aktuell offenen Lehrstellen in der Lehrstellenbörse und betont, dass es im Handwerk keinen Lehrstellenmangel gibt, ganz im Gegenteil – das Ausbildungsengagement der Betriebe ist sogar höher als in den letzten Jahren. Aktuell suchen im gesamten Kammerbezirk 571 Betriebe bereits 1.114 Auszubildende für das Jahr 2021 und 259 Betriebe haben bereits 633 Lehrstellen für das Jahr 2022 veröffentlicht.

Für den Landkreis Freudenstadt sehen die Zahlen wie folgt aus:
Für den Ausbildungsstart in 2021 sind aktuell bereits 173 Lehrstellen ausgeschrieben und schon 105 Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2022 gemeldet (www.hwk-reutlingen.de/lehrstellensuche). In der Praktikabörse sind außerdem 63 offene Praktikumsplätze veröffentlicht.

Für 2021 werden im Landkreis Freudenstadt aktuell die meisten Auszubildenden in folgenden Berufen in der Online-Lehrstellensuche gesucht:

18 Fachverkäufer m/w/d im Lebensmittelhandwerk
2 Dachdecker m/w/d
2 Baugeräteführer m/w/d

Quelle: Handwerkskammer Reutlingen, Stand 15. März 2021

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.handwerk-fds.

Benötigen Sie Hilfe
 Kontaktieren Sie uns!